Job Forum

Wie weiter kommen als Produktentwickler ?

Nutzer
Themenbeitrag
Franas O.

F

Arbeitnehmer
Neuling (10 P.)
Ich bin seit einigen Jahren als Produktentwickler im IT Bereich, genauer gesagt seit 4 Jahren in der Internet Branche, und bin mittlerweile etwas frustriert. Obwohl ich seitdem in ein und dem selbem IT Unternehmen arbeite, wurde ich in der ganzen Zeit noch nicht wirklich befördert. Während andere Kollegen, seien es Produktentwickler wie ich oder Kollegen aus anderen Abteilungen, sich über zu wenig Beförderungen nicht beklagen können. Das ist nicht fair, leiste ich doch mindestens genau so viel wie die Kollegen, die befördert wurden.

Was mache ich falsch? Wie gesagt, ich geh in meinem Job voll und ganz auf, bemüh mich mit allen auszukommen und meine Arbeit so gut wie möglich abzuliefern. Über zu viele Überstunden habe ich mich bei meinem Chef nie beschwert. Sollte ich mich vielleicht mehr mit den Oberen anfreunden? Was kann ich als Produktentwickler noch leisten um befördert zu werden? Welche Alternativen habe ich als Produktentwickler, wenn ich in dem Betrieb einfach nicht mehr weiter komme?

Ich danke Euch.
Vox Lembert

V

Arbeitnehmer
Neuling (40 P.)
Als Produktentwickler nimmt man Dich doch überall mit Kusshand. Solche Berufe werden doch immer mehr gesucht, seitdem das Internet sich durchsetzt. Da solltest Du aufjedenfall mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Du musst Dir klar machen, wieviel Du wert bist und das es nach Deiner jetzigen Firma keinen riesigen Abgrung gibt, sondern eine neue Chance. Du hast also nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Mach Dir das innerlich klar und geh so ins Mitarbeitergespräch.

PS: Sich mit dem Chef anfreunden, kann trotzdem nie schaden.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM